Burn-out – Wenn nichts mehr geht

Burnout vorbeugen mit Hypnose

Ein Burn-out ist eine ernste, psychische Erkrankung, die sich in Panikattacken, Erschöpfung und Schlaflosigkeit äußert. Sie gehört zur Gruppe der Depression und meint etwas anderes: Depressive verkennen stets ihre Ressourcen, während Burn-out Erkrankte sich maßlos überschätzen. Wir leben in Zeiten, in denen die ständige Erreichbarkeit eine unserer wichtigsten, menschlichen Errungenschaften darstellt. Seit 2006 hat sich die Diagnose in deutschen Praxen verzwanzigfacht.

Ein Ausweg ist Hypnose

Vielleicht hast du Probleme damit, Grenzen zu setzen. Du traust dich nicht, „Nein“ zu sagen. Du meinst alles schaffen zu können; dein Selbstwertgefühl nährt sich daran, dass du Dinge organisierst und Lösungen findest. Erholung und Ruhe geraten in den Hintergrund.

Wir sind ständig umgeben von technischen Geräten, ständig erreichbar, selbst im Urlaub checken wir unsere Mails. Der moderne Mensch fühlt sich unersetzlich, meint, er müsse alles alleine packen. Scheitert er in einer Welt, in der alle alles erreichen, fällt er tief.

Du brauchst Grenzen

Grenzen haben innerhalb meiner Arbeit einen besonderen Schwerpunkt. Fehlen diese, werden wir durchlässig und wissen uns nicht mehr vor äußeren Einflüssen zu schützen. In der Hypnose besuchen wir dein Unterbewusstsein und jene Areale deines Gehirns, die diese Konflikte in dir verursachen. Wir widmen uns deiner Tiefenentspannung; Ruhe und Gelassenheit erwecken wir aufs Neue, damit du deine Aufgaben mit neuer Energie meisterst. Du atmest frei, erlebst ein wahres Hoch deiner geistigen Fähigkeiten. Nicht, weil du anderen hilfst, sondern weil du deine Ressourcen wertschätzt.

 

Hypnose kann innerhalb einer konventionellen Therapie erfolgen. Bevor du dich mich kontaktierst, sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt. Dann steht deiner Heilung nichts mehr im Weg. 

Hast Du Fragen zur Hypnose oder möchtest einen Termin vereinbaren?

 

Dann nutze einfach mein Kontaktformular oder ruf mich an unter 030-91701944.

 

Klicke hier, um Dich allgemein über Hypnose zu informieren.

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

Heilpraktiker Psychotherapie 

 

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Newsletter:

Melde Dich hier an, wenn Du über neuste Videos und Aktionen informiert werden möchtest:

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten