Hypnose Methoden und Techniken

Die neue Tewes®-Technik bei Kiez Hypnose

Emotionen sind Heilspender. Wir heilen durch Bilder, Worte und Erfahrungen, die abgerufen oder neu suggeriert werden. In Hypnose verbinden wir diese Emotionen, um unbewusste Bewertungen zu verändern. Darauf basiert meine neu entwickelte Tewes®-Technik. Sie ist flexibel auf deine Persönlichkeit anpassbar.

 

Die Tewes®-Technik ist das ursachenorientierte Konzept der Kiez Hypnose Praxis und wird als neues Standardtool in meinen Sitzungen eingesetzt. Ich entwickle stets weitere Methoden, die meinen Klienten zu mehr Lebensqualität verhelfen. Eine Grundregel bleibt aber: Wir arbeiten so, wie es dir gefällt. Mein Standard muss nicht dein Standard sein, jederzeit kannst du auf klassische Techniken zurückgreifen. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

 

Die Tewes®-Technik ist das Intensivsitzungs-Konzept von Kiez Hypnose:

 

  • ursachenorientierte Regressions Therapie (HypnoAnalyse)
  • effektive Loslass-Prozesse
  • erleben der Hypnose mit HypnoExperience® (siehe unten)
  • Werkzeuge für zu Hause und Unterwegs: Anti-Angst-Tools
  • Ressourcenarbeit inkl. Ankern
  • Selbsthypnose

Je nach Symptom benötigen wir zwischen 1-4 Intensivsitzungen.

 

HypnoExperience® - Das neue Erleben von Hypnose

 

Die HypnoExperience in der Tewes-Technik

Fühle den Bass. Die beruhigenden Klänge. Du entspannst zur Stimme deines Therapeuten. Vibrationen und Klänge werden mit hypnotischen Suggestionen verbunden, um dich sanft in neue Verhaltensweisen zu begleiten. So kommunizieren wir direkt mit deinem Unterbewusstsein: Ein Kopfhörer schließt Außengeräusche vollkommen aus. Er ist mit einem Mikrofon verbunden, damit ich dich jederzeit hören kann. Musik verändert alles. Verändere dich mit ihr.

 

HypnoExperience® ist ein hypnotisch-musikalisches Live-Set von Kiez Hypnose.

Die VibrAkustik-Technik

Lege dich in die Trance hinein. Der Entspannungsstuhl und die Chaiselongue beruhigen dich mithilfe eines tief frequenten Bass-Shakers. Die leichten, vibrierenden Sinuswellen fordern die energetischen Zentren deines Körper. Deine Gehirnwellen gehen sanft in die tiefhypnotische Entspannung über. Du bist jetzt frei für Veränderungen. Kannst dich im Vibe neu erfinden.

Alles verstanden? Die wichtigsten Punkte:

  • emotionale Musik der besten Produzenten für deine Entspannung, live abgestimmt auf deine Prozesse und Reaktionen in der Hypnose
  • die VibrAkustik Möbel sind mit dezenten Schwingkörpern ausgestattet, die dich und dein Bewusstsein im unteren Frequenzbereich beruhigen
  • Suggestionen, die per Kopfhörer direkt in dein Unterbewusstsein gelangen, ohne Außenablenkung und Störfaktoren
  • beide Gehirnhälften werden akustisch stimuliert, um Gefühle, Suggestionen und Traumatisierungen zu integrieren (isochrone Beats und EMDR Musik)

 

HYPNOANALYSE - Ursachenorientierte Hypnosetherapie / Regressionstherapie

Wir suchen ganz gezielt nach der Ursache deine Problems, um diese anschließend zu transformieren. Dabei schauen wir uns die Emotion hinter deinem Symptom an und analysieren in der Hypnose, wo dieses Gefühl zum allerersten Mal aufgetreten ist. Dadurch können wir die Wurzel des Problems finden und ziehen.

 

Die HypnoAnalyse biete einige Vorteile gegenüber der reinen suggestiven Therapie:

 

  • die HypnoAnalyse kann besonders hartnäckige Probleme lösen, da die Arbeit sehr in die Tiefe geht
  • wir müssen nicht in mit jeder vergangenen Situation arbeiten, in der das Problem aufgetaucht ist, sondern wir setzten viel früher an, wodurch Folgesituationen mit ausheilen können
  • für die meisten Klienten ist die Arbeit eine sehr intensive Erfahrung
  • oft werden Probleme gelöst, die sich störend ausgewirkt haben, aber derer man sich vorher noch nicht einmal wirklich bewusst war

 

Logo Flow State Hypnose

Mit Aktivwach Hypnose Veränderung erleben

Wie funktioniert das? Ganz einfach: du gehst durch Bewegung in eine Wachtrance! Mache dafür eine gleichmäßige Bewegung: optimal sind Geräte wie Fahrradergometer, Rudergerät, Crosstrainer, Trampolin oder Laufband. Das heißt, du kannst ab sofort Sport machen und dabei neue Gedanken- und Verhaltensvorschläge im Unterbewusstsein aufnehmen. Nutze dafür die HypnoBox App oder buche einen Termin in meiner Hypnosepraxis Kiez Hypnose.

 

Die Flow State bzw. Aktiv-Wach Hypnose ist im Sport, in der Musik, bei Führungskräften und in Therapie und Coaching legendär und wurde von Dr. Éva Bányai in den 1970er Jahren entwickelte . Während die meisten hypnotischen Verfahren Entspannung anstreben, wird bei der Flow State Hypnose der hypnotische Zustand über Bewegung induziert. Dadurch entsteht schnell ein Flow-Zustand, der für Hochleistung, fürs Lernen oder für die Therapie genutzt werden kann. Die Mischung aus Wachtrance und körpereigenen Endorphinen und Wachstumshormonen bietet eine ideale Basis für die Optimierung mentaler Prozesse. Mit der HypnoBox bietet erstmalig eine Selbsthypnose-App diese Form der Hypnose an.

Flow State in der HypnoBox App:

Logo Nonverbale Hypnose Kiez Hypnose Berlin Bernhard Tewes

Nonverbale Hypnose - ohne ein Wort in tiefe Trance

Tiefe Trance-Erfahrung mit dem Ziel der Selbstheilung. 

Die Nonverbale Hypnose, in der kein einziges Wort gesprochen wird, ist ein wunderbarer Weg, um den inneren Heiler zu aktivieren. Dabei gibt es keine Beeinflussung des Heilungsprozesses durch meine Worte. Ich vertiefe die Trance ausschließlich durch gezielte Berührungen an sogenannten hypnogenen und meridianen Zonen und begebe mich in Kontakt mit dem energetischen Feld.

 

Teilweise nutze ich diese Technik zur Vertiefung deiner Hypnose, auch wenn ich spreche. 

 

Auf Workshops und Festivals wende ich die Nonverbale Hypnose auch bei Gruppen an.

 

Video vom New Healing Festival 2017:

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

Heilpraktiker Psychotherapie 

 

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Newsletter:

Melde Dich hier an, wenn Du über neuste Videos und Aktionen informiert werden möchtest:

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten