Eifersucht als Leidenschaft

Eifersucht mit Hypnose behandeln

„I just can't look, it's killing me. And taking control.“

So singen „The Killers“ über eines der komplexesten Themen der menschlichen Psyche. Der Philosoph Schleiermacher prägte einst den Spruch: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“ Über Jahrhunderte setzen sich Liebende und Leidende mit diesem Thema auseinander. Es scheint, als gäbe es keine Heilung. Schlimmer als Bauchschmerzen oder organische Schmerzen, dringt das psychisch motivierte Problem tief in unsere Seele. Wir sind außer uns und können nicht mehr klar denken.

Hypnose gegen Eifersucht

Überschreitet das Gefühl der Eifersucht den Punkt, an dem du dich in der Beziehung wohl fühlst; an dem du dich stabil fühlst und in der eigenen Haut sicher, solltest du handeln. Wir alle müssen uns irgendwann der Angst stellen, dem anderen vielleicht nicht genug zu sein. Hypnose ist ein sanfter Weg, der durch behutsame Suggestionen dein Selbstwertgefühl wieder auf die richtige Bahn lenkt. In der Hypnose nähern wir uns jenen Formen der krankhaften Eifersucht, die dich nicht schlafen lässt. Die dir den Atem raubt und dich nicht vernünftig handeln lässt.

 

Eifersucht ist ein Gefühl, das im Unterbewusstsein entsteht. Kränkende Erfahrungen oder ein früherer Vertrauensbruch begünstigen diese. Hypnose ist der schnelle, effektive Weg, um diese Erfahrungen auszuheilen. In Trance öffnest du dich Suggestionen intensiver und schneller. Wir begutachten im Gespräch die psychischen und emotionalen Ursachen deiner Eifersucht gemeinsam und behandeln diese in den vertrauensvollen Räumlichkeiten meiner Praxis.

Liebe dich selbst – und dann die Anderen

Oft entspringt deine Eifersucht aus einem mangelnden Selbstwertgefühl. Du empfindest dich als nicht liebenswert. Warum sollten Andere dann bei dir bleiben? Für dich ist die logische Folgerung, dass sich deine Liebe von dir abwendet. Diese kritischen Gedanken, die du im Inneren aufrechterhältst, schauen wir uns genauer an und lösen diese im Unterbewusstsein wohlwollend auf. Eifersüchte wünschen sich Vertrauen in den Partnerschaft und dies ist unser Ziel.

 

 

Ich arbeite auf Basis meiner neu entwickelten Tewes-Technik. Wir nähern uns deinen Sinnen innerhalb einer entspannten Trance, die auf deine Persönlichkeit zugeschnitten ist.

 

Kontaktiere mich gerne, wenn du dich bereit dazu fühlst.

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

Heilpraktiker Psychotherapie 

 

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Newsletter:

Melde Dich hier an, wenn Du über neuste Videos und Aktionen informiert werden möchtest:

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten