Hypnose gegen Depression

Depressionen behandeln mit Hypnose

Ein grauer Himmel, viele Sommer lang. Ein Spiegel, in dem das eigene Bild farblos erscheint; die zu tief hängende Decke in einer Wohnung, aus der wir nicht ausziehen können: Es sind tiefschürfende Emotionen, die eine Depression hervorrufen.

 

In Deutschland sind etwa 4 Millionen Menschen betroffen. 25 % aller Fehltage im Beruf werden mit Depressionen in Verbindungen gebracht. Die häufigsten Symptome? Interessenverlust, Grübelzwang, Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit. Ängste treten auf. Bei einer schweren Erkrankung kommen Selbstmordgedanken hinzu; Depressionen sind immer lebensgefährlich. In vielen Fällen bleibt die Krankheit aber unentdeckt: Depressive sind Meister des Verdrängens. 

Hypnosetheapie gegen tiefsitzende Konflikte

Mit der Tewes-Technik setze ich die Behandlung von Depressionen dort an, wo die ursächlichen Konflikte verborgen liegen. Seit Freud wissen wir, dass wir über unser Unterbewusstsein Zugang zu verdrängten Ereignissen erhalten. Diese reichen bis in unsere Kindheit zurück. Werden sie in einem sicheren Umfeld aufgedeckt und bearbeitet, löst sich deine Depression in Wohlwollen auf. In unseren Sitzungen reden wir dabei immer auf Augenhöhe. Du weißt, was am besten für dich ist.

 

So oder so: Wir müssen in der Trance an die Wurzel deines Problems. Geheilt werden kann nur, wer sich den abgespaltenen Konflikten stellt. Diese Abspaltung ist eine Überlebensstrategie deines Unterbewusstseins, die wir in der sicheren Umgebung mit der Hypnotherapie gemeinsam überwinden. Alleine bei Wahnvorstellungen, wie den psychotischen Versündigungs- und Verarmungswahn, kann ich nicht helfen.

Jede Emotion ist wichtig

Eines schafft die Krankheit bis heute nicht: Nicht-Betroffenen das Ausmaß des Leids zu erläutern. „Steh' endlich auf“ oder „Lach' doch mal“, sind schlechte Ratschläge, weil sie das Krankheitsbild der Depression als Hirngespinst abtun. In meiner Praxis kannst du dich in all deinen Emotionen wiederfinden. Jede davon ist wichtig und einen zweiten Blick auf sie wert. Bringen wir mit Hypnose Licht in das Dunkel, das sich in deine erkrankte Seele geschlichen hat.

 

Vereinbare jetzt einen Termin für eine Hypnosetherapie in meiner Praxis. Schon ein einziges Telefonat kann helfen, deine Angst vor einer Therapie mit Hypnose abzubauen. Ich werde dir genau erklären, wie wir vorgehen werden.

 

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

Heilpraktiker Psychotherapie 

 

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Newsletter:

Melde Dich hier an, wenn Du über neuste Videos und Aktionen informiert werden möchtest:

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten