Sporthypnose - mehr Leistung und Erfolg!

Hypnose ist das Geheimrezept vieler erfolgreicher Sportler!

Was im Leistungssport schon lange angenommen wird - wird auch im Hobbysportbereich immer mehr akzeptiert. Auch Hobbysportler möchten mehr. Und können ein deutliches Plus mit Sporthypnose erreichen!

 

Längst wissen wir, dass das was man denkt und fühlt während dem Wettkampf entscheidend ist für Erfolg oder Misserfolg. Und sie wissen wie man mit Hypnose im entschiedensten Moment das Maximum rausholt oder langfristig sein Potenzial verbessert.

 

Mit Hypnose Ziele erreichen!

Wie kann Hypnose den aktiven Sportler beim erreichen seiner Ziele unterstützen? Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich ganz einfach: mit Hypnose gelingt der direkte Zugriff auf das Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein schlummern alle unsere Ressourcen. Auf manche Ressourcen haben wir schon vollumfänglich Zugriff, andere Ressourcen warten noch darauf, geweckt zu werden. Selbstverständlich steuert das Unterbewusstsein auch alle unsere körperlichen Ressourcen. Das können Sie an einem ganz einfachen Beispiel selbst erleben: Stellen Sie sich einmal vor, sie säßen in einem großen Kino und schauen sich einen Horrorfilm an. Auf der Leinwand ereignet sich gerade eine besonders spektakuläre Szene. Die Chancen stehen gut, dass ihr Puls steigt, ihr Körper Adrenalin ausschüttet, und ihr gesamter Organismus genau so reagiert, wie er reagieren würde, wenn sie sich ernsthaft im echten Leben in einer Gefahrensituation befinden würden. Sie sehen: das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden. Und genau diesen Wirkmechanismus macht sich nun die Sporthypnose zu Nutze.

 

In der Hypnose erlebt sich der Sportler in Situationen, in denen er gerade Höchstleistungen erbringt. Dabei darf er in der Vorstellung ruhig über das bisher real erreichte hinauswachsen. Im Klartext heißt das, dass sich der Sportler besser erlebt, als es in Wirklichkeit ist. Und genauso wie ein Muskel erst dann wächst, wenn er strapaziert und betätigt wird, stellt sich auch in unserem Unterbewusstsein ein Wachstum erst dann ein, wenn wir es entsprechend aktivieren. Die durch Sporthypnose zu erzielenden Leistungssteigerungen sind spektakulär. Deshalb ist die moderne Sporthypnose aus dem Spitzensport kaum mehr wegzudenken. Natürlich muss der Körper nach wie vor trainiert werden - allerdings ist der  Unterschied zwischen Sieg und Niederlage meist dermaßen hauchdünn, dass wirkliche Erfolge erst durch entsprechendes Mentaltraining möglich sind.

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

Heilpraktiker Psychotherapie 

 

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Newsletter:

Melde Dich hier an, wenn Du über neuste Videos und Aktionen informiert werden möchtest:

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten