Sporthypnose - mehr Leistung und Erfolg!

Hypnose ist das Geheimrezept vieler erfolgreicher Sportler!

Die Großen im Geschäft haben fast alle verstanden, dass es nicht nur genügt den Körper zu trainieren. Viele erfolgreiche Sportler und Sportmannschaften haben eigene Hypnose Coaches.

 

Wieso können wir mit Hypnose unsere Leistung steigern? Mit Hypnose gelingt der Zugriff auf unser Unterbewusstsein, wo alle unsere Ressourcen schlummern, von denen viele noch gar nicht genutzt werden.

 

Mit Hypnose Ziele erreichen!

Längst wissen wir, dass das was man denkt und fühlt während dem Wettkampf entscheidend ist für Erfolg oder Misserfolg. Und sie wissen, wie man mit Hypnose im entschiedensten Moment das Maximum rausholt oder langfristig sein Potenzial verbessert.

 

Doch die moderne Sporthypnose befasst sich nicht nur mit der Verbesserung der Leistungsfähigkeit in Wettkampfmomenten, sondern auch mit der Unterstützung im Trainingsalltag und bei Rückschlägen. Der Unterschied von Sporthypnose zur klassischen Sportpsychologie liegt darin, dass mit Veränderung im Unterbewusstsein gearbeitet wird. Dadurch können gewünschte Veränderungen leichter eintreten und Ressourcen genutzt werden, die bei der Arbeit mit dem „Wachbewusstsein“ meist schwieriger zu etablieren sind.

 

Ein weiterer Aspekt der Sporthypnose ist die regelmäßige tiefe Entspannung durch Selbsthypnose. Während der tiefen Entspannung kann der Körper sich deutlich besser und schneller regenerieren. Der für Leistungssportler oft besonders stressige Alltag mit vielen Trainingsstunden kann schnell zu Erschöpfung führen. Die regelmäßige Entspannung mit der HypnoBox App bietet eine optimale Unterstützung. Zusätzlich kannst du so dauerhaft und selbstständig die Qualität deiner Gedanken positiv verbessern.

 

Bei diesen Themen können wir dich unterstützen:

 

  • Mentale Stärke zur Optimierung der Leistungsfähigkeit in Wettkampfsituationen
  • Ausblenden von Lampenfieber
  • Stärkung der Motivation für den Trainingsalltag
  • Umgang mit Rückschlägen, Misserfolgen und Verletzungen
  • Schonende Bewegungsmuster und Ängste nach Verletzungen vermeiden
  • Umgang mit Alltagseinflüsse und psychischen Hindernissen aus dem Alltag
  • Beziehungen zu anderen Sportlern/Mannschaftskameraden/Trainern verbessern

 

Dein Weg zur Spitzenleistung mit Visualisierungen

„Ich habe schon tausend Mal Wimbledon in meiner Vorstellung gewonnen,

bevor ich es wirklich gewonnen habe."  André Agassi, ehemaliger Tennisprofi

Visualisierung ist eine der bekanntesten Methode in der Sportpsychologie. Durch das Visualisieren einer optimalen Leistung kann der Ablauf unterbewusst abgespeichert werden. Wenn der Erfolg schon einmal in der Vorstellung erlebt wurde, entsteht eine positive Verknüpfung von Gedanken und Handlung. In der tiefen Entspannung während Hypnose ist die Vorstellungskraft des Unterbewusstseins verstärkt und das Erlebte in der Vorstellung noch intensiver. Je intensiver das Erleben in der Vorstellung, desto einfacher ist die Umsetzung dessen im Wettkampf. Auch für die Motivation im Trainingsalltag ist es sehr wertvoll, das Erreichen der Ziele zu visualisieren.

 

Verarbeiten von Rückschlägen

Sportunfälle oder enttäuschende Leistungen können sich unterbewusst abspeichern und so Bewegungsabläufe schon bei der Entstehung im Kopf hindern. Diese unterbewusst abgespeicherten Erlebnisse kannst du in Hypnose loslassen, die entstandenen Blockaden auflösen und dein Unterbewusstsein wieder auf Erfolg programmieren.

Flow State Hypnose – Die Verbindung von Hypnose und Sport

Sport machen und dabei neue Gedanken- und Verhaltensvorschläge aufnehmen? Mit der Flow State bzw. Aktivwach-Hypnose ist das möglich! Durch Bewegung kannst du in eine Wachtrance kommen und dann wertvolle mentale Arbeit leisten. Mehr Informationen zur Flow State Hypnose findest du hier.

Hypno-Box - Regelmäßige, tiefe Entspannung als dein Begleiter

Die von Bernhard Tewes entwickelten Selbsthypnose App HypnoBox ist die perfekte Begleitung für deinen Trainingsalltag.

 

Die Relevanz von regelmäßiger Entspannung für Stressabbau und Regenration ist mittlerweile den meisten bekannt. Die Umsetzung fällt vielen Sportlern jedoch schwer. Wir unterstützen dich mit hilfreichen Tipps und Mentaltechniken für tiefe Entspannung. In der HypnoBox App gibt es Suggestionen speziell für Sportler. Außerdem ist die HypnoBox App die erste Selbsthypnose-App die auch die Aktivwach Hypnose anbietet.

Kontaktiere uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch

Ruf uns gerne an oder fülle das Kontaktformular aus. In einem persönlichen und kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch klären wir alle Fragen für deine individuelle Sitzung.

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose HypnoBox App Hypnosis

Bernhard Tewes

• Innovations Award Gewinner

• Gründer der HypnoBox App

• Hypnosetherapeut

• Mentor & Trainer

• Heilpraktiker Psychotherapie 

Malte Kröll Kiez Hypnose Berlin

Malte Kröll

• Hypnosecoach

Online Hypnose Spezialist

Sara Tewes  Kiez Hypnose Kinderhypnose

Sara Tewes

Kinderhypnose

• Heilpraktikerin Psych.

Julia Cloix

Julia Cloix

• English & French

 Self-love Coach

• Past life regression

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten