Fingernägel kauen mit Hypnose behandeln

Biss aufs Blut

Reden wir nicht weiter darüber: Fingernägel kauen, die sogenannte „Onychophagie“, ist zwar lästig und sieht unschön aus, aber du hast bereits alles versucht, um dich davon zu befreien. Du hast bittere Tinkturen oder Senf auf deine Nägel geschmiert, hast dir ein Gummiband um den Arm geschnallt, um dich bei jedem Biss zu maßregeln. Vielleicht hast du es vermieden, deinem Gegenüber die Hand zu geben, weil du dich deines Lasters schämtest. Jetzt, während du diesen Text liest, schaust du auf deine Finger und findest ein Kraterfeld vor. Bis jetzt hat nichts geholfen.

Folgen des Fingernägelkauens

Ist Fingernägel kauen erstmal zu einer Verhaltenssucht geworden, so zieht es meist körperliche und psychische Symptome nach sich. Die Folgen lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

 

  • Schmerzhafte Entzündungen
  • Ungepflegtes Erscheinungsbild der Hände
  • Verlust von Selbstvertrauen
  • Scham in vielen Alltagssituationen Situationen, z.B. Essen mit anderen Personen, Hände schütteln
  • Hinderlich für beruflichen Erfolg, z.B. Vorstellungsgespräche

 

Die Fingernägel wie eigene Kinder behandeln

Woher kommt das Fingernägelkauen? Was kompensierst du damit? Das sind Fragen, die wir uns stellen werden. Sicher ist, dass dir bei großer Belastung das Knabbern als Ventil dient, der Überlastung des Nervensystems wird effektiv entgegengewirkt. Nicht immer sind tiefemotionale Ereignisse mit diesem Stress-Symptom verbunden, nicht immer ist eine Kindheitserfahrung schuld. Was genau dem Kauen zugrunde liegt, werden wir in der Hypnose mit effektiven Methoden in wenigen Sitzungen herausfinden.

 

Das Schöne an Hypnose? Im Trancezustand ist dein Unterbewusstsein besonders anfällig für positive Suggestionen. Wir werden deine inneren Bewertungen dauerhaft verändern und neu aufsetzen. Stressige Situationen, in denen du zum Finger greifst, leiten wir in Entspannung um. Wir zeigen deinem Unterbewusstsein andere, positivere Wege, sich zu entlasten. Dabei bist du die ganze Zeit wach, wir geben nur für kurze Zeit deinem Unterbewusstsein den Vortritt. Du verspürst bald keine Lust mehr, an deinen Fingernägeln zu kauen.

Erfahrungsberichte von Klienten, die mit Hilfe von Hypnose mit dem Fingernägelkauen aufgehört haben:

 

Meine anfängliche Skepsis hat Malte mir direkt genommen. Seit jahrelangem Nägelkauen – eine Angewohnheit aus Kindheitstagen – bedingt durch den universitären und privaten Stress hat dies nun ein Ende! Es hält nun schon monatelang an und ich bin um einiges entspannter und glücklicher mit meinen langen Nägeln.“

 

„Ich hatte eine Hypnosesitzung bei Malte und kaue nun seit Monaten nun endlich nicht mehr an meinen Nägeln! Ich habe schon so vieles ausprobiert und kann es kaum fassen, dass ich es nun mit deiner Hilfe geschafft habe, dies zu überwinden. Ich würde dich immer wärmstens weiterempfehlen und habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Danke !!!!“

 

Schöne und gepflegte Hände – eine Erleichterung fürs Leben!

Schöne Fingernägel - Photo by Roman Kraft on Unsplash

Kontaktiere uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch

 

Wenn du unter zwanghaftem Nägelkauen leidest und endlich wieder schöne, ansehnliche Nägel haben möchtest, ruf uns gerne an oder fülle das Kontaktformular aus. In einem persönlichen und kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch klären wir alle Fragen für deine individuelle Sitzung.

Kiez Hypnose Logo
Bernhard Tewes Kiez Hypnose

Bernhard Tewes

• Innovations Award Gewinner

• Gründer der HypnoBox App

• Hypnosetherapeut

• Mentor & Trainer

• Heilpraktiker Psychotherapie 

Malte Kröll Kiez Hypnose

Malte Kröll

• Hypnosecoach

Online Hypnose Spezialist

Kiez Hypnose Berlin

im Ärztehaus

Petersburger Platz 3

10249 Berlin

 

info@kiez-hypnose.de
Tel.: 030 91701944

Union Jack

  Hypnotherapy in English

Logo NGH
Logo Preetz
Logo Deutscher Verband für Hypnose
Logo Berufsverband der Hypnosetherapeuten