Angst, Phobien und Panik – Hypnose kann helfen

Der effektive Heilungsweg gegen Angst, Phobien und Panik

Ungefähr 12 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Panikattacken, Phobien und Angstzuständen. Damit sind Angststörungen die häufigsten psychischen Erkrankungen. Und wenn auch du betroffen bist, dann bist du nicht alleine. Vielleicht hast du schon von langen und unangenehmen Konfrontationstherapien gehört. Ich glaube, dass es einen schnelleren und effektiveren Heilungsweg geben kann. Einer, der dir zu mehr Freiheit in deinem Leben verhelfen kann und das in vielleicht kürzester Zeit.

Gefühle und Ängste entstehen im Unterbewusstsein. Deshalb macht es Sinn, auch genau hier anzusetzen. Mit meiner neu entwickelten Tewes®-Technik nähern wir uns deinem Unterbewusstsein in der Hypnose. Dein Unterbewusstsein ist dann besonders offen für Neubewertung und Umgewöhnung. Ich arbeite außerdem mit ursachenorientierter Hypnose-Therapie. Wo kommt deine Angst her? Was ist der Ursprung? Und diese Ursache transformieren wir. Hypnose ist dabei völlig natürlich und du kennst den Zustand vielleicht kurz vorm Einschlafen oder aufwachen.

Ich leite dich gezielt in diese Entspannung, um dein Unterbewusstsein für neue Erfahrungen zu öffnen. Hier suggerieren wir zum Beispiel: Du bist sicher, du bist wertvoll. Und schon kannst du bald all das wieder machen, was du dir wünschst. Melde dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir lernen uns am Telefon oder im Video Call kennen und du erzählst mir im Vertrauen, wie ich dich unterstützen kann.

Ängste, Phobien und Panik

Soziale Phobie ›

Die Hypnosetherapie bewirkt, dass bei dir ein gesundes Selbstwertgefühl heranwachsen kann und du wieder Freude am Umgang mit anderen Menschen hast.

Generalisierte Angststörung ›

Hypnose hilft, Ängste zu bewältigen. Nach der Therapie fühlen sich viele befreit und können normal arbeiten. Der Alltag wird leichter, das Leben gewinnt an Qualität.

Panikattacken ›

Hier erfährst du, was Panikattacken sind und was dir bei akuten und dauerhaften Panikattacken helfen kann. Du kannst deine Heilung selbst in die Hand nehmen.

Emetophobie ›

Eine der wirkungsvollsten Therapiemethoden bei Angst vor Erbrechen kann die Hypnose sein. Die Hypnosetherapie ist eine Form der Psychotherapie, die einen in einen natürlichen Zustand der Trance versetzt.

Was ist deine größte Angst?

Dein Herz rast, du atmest schneller. In deinem Bauch öffnet sich ein großes, schwarzes Loch. Der einzige Weg sich deiner Angst zu entledigen, ist sich ihr zu stellen. Wenn das so einfach wäre, denkst du dir. Die haben gut reden. Aber es gibt eine Lösung.

Was ist Angst?

Angst ist überlebenswichtig: Sie zeigt uns unsere Grenzen auf. In ihrer irrationalsten Form macht sie uns das Leben schwer. Sie ist ein Gefühl im limbischen System: Das ist der Teil des Unterbewusstseins, der sich bewusst nicht steuern lässt. Herkömmliche Therapien gestalten sich deshalb so schwierig.

Was ist eine Phobie?

Phobien sind spezifische Ängste, die einen Auslöser haben. Spinnen oder Menschenmassen. Knöpfe oder enge Räume. Eine Phobie hat viele Gesichter.

Wir unterscheiden zwischen „einfachen Phobien“, die relativ schnell auskuriert werden, da sie den Alltag kaum beinträchtigen, „komplexen Phobien“, die stark alltagsbeeinträchtigend sind, wenn zum Beispiel innerhalb einer Sozialphobie der Betroffene das Haus nicht verlässt. Und „verdeckte Phobien“, die andere Problematiken, wie Beziehungsprobleme, verschleiern.

Was ist Panik?

Das Gefühl zu sterben oder verrückt zu werden, nimmt bei einer Panikattacke überhand. Du zergehst in Schweißausbrüchen, in schnellem Herzklopfen. Kontrolle? Fehlanzeige.

Jede Art von Angst hat einen höchsten Punkt, spätestens nach 30 Minuten ist die Attacke vorbei. Es bleibt die Furcht vor der Nächsten, die sogenannte Angst vor der Angst. So entsteht eine chronische Störung, die einen großen Druck auf die Leidenden ausübt.

Etwa drei bis vier Prozent aller Menschen leiden an einer Panikstörung. Im Gegensatz zu anderen Ängsten ist die Panik aber kein andauernder Zustand. Die Erkrankung beginnt meist zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr – oft tritt sie in Verbindung mit Agoraphobie auf, also der Angst vor dem Aufenthalt in der Öffentlichkeit wie z.B. auf großen öffentlichen Plätzen oder in Menschenansammlungen. Die Betroffenen von Panikattacken vermeiden die auslösenden Situationen und können im Extremfall nicht mehr die eigene Wohnung verlassen.

Menschen, die unter dieser Art der Angststörung leiden, ziehen sich oft aus ihrem sozialen Umfeld zurück, weil sie das Auftreten eines Panikschubs in der Öffentlichkeit fürchten – eine Vermeidungsstrategie, die sich schon sehr belastend auf Familie und Partnerschaften auswirken kann.

Hypnose kann bei allen verbreiteten Phobien helfen

  • Soziale Phobie: die Angst, in gesellschaftlichen Situationen negativ bewertet zu werden (Details siehe nächstes Thema)
  • Agoraphobie: die Angst vor allen Orten oder Situationen, in denen eine Flucht nicht möglich oder schwierig erscheint oder in der keine Hilfe zur Stelle ist, falls plötzliche Panik-Symptome auftreten sollten
  • Klaustrophobie: die Angst vor dem Eingeschlossensein in Tunneln, Fahrstühlen, engen Räumen, Zimmern ohne Fenster etc.)
  • Aviophobie, Aerophobie (Flugangst)
  • Acrophobie: Höhenangst
  • Emetophobie: Angst, zu erbrechen
  • Carcinophobie: Angst vor Krebs
  • Necrophobie: Angst vor dem Tod oder vor toten Dingen
  • Arachnophobie (Angst vor Spinnen): Die Hälfte aller Frauen und zehn Prozent aller Männer haben mehr oder weniger ausgeprägte Angst vor Spinnen

Hol dir Hilfe bei deinen Ängsten und Phobien

Die Tewes-Technik® kann bei der Therapie von Angststörungen dir helfen, indem sie die auslösenden Ereignisse aufdeckt und heilt. Kontaktiere mich jetzt für ein erstes Beratungsgespräch am Telefon. Lass uns gemeinsam deine Ängste überwinden und ein besseres Leben führen.

Die Tewes-Technik – gegen jede Angststörung

Ich therapiere alle Arten von Angststörungen, inklusive der generalisierten Angststörung. In der Hypnose holen wir die auslösenden Ereignisse, die bis in deine tiefste Kindheit reichen können, im geschützten Raum hervor und heilen diese aus. Wir arbeiten ursachenorientiert, denn eine rein suggestive Hypnosetherapie ist selten nachhaltig. Angst ist ein erlerntes Gefühl. Da irrationale Ängste aber bewusst nicht erreichbar sind, werden wir diese im Unbewussten aufdecken. In Hypnose lassen sich die Bewertungen einer Gefahr neu verknüpfen. Eine dauerhafte Besserung ist unser Ziel.

Unter Methoden siehst du wie ich mit der Tewes-Technik® arbeite.

Es gibt keine Angststörung, von der ich noch nicht gehört habe. Bei mir bist du gut aufgehoben – so wie auch bald deine Angst.

Kontaktiere mich jetzt für ein erstes Beratungsgespräch am Telefon.

Die Behandlung von Ängsten gehört zu meinen Spezialgebieten. Lese mehr über meine Behandlungserfolge in diesem Blog-Artikel:

https://imgegenteil.de/blog/wie-ein-hypnotiseur-es-mit-unseren-aengsten-aufnimmt/

NEWSLETTER ABONNIEREN